Beispiel: Der Friseursalon

Nicht nur jugendliche Kunden bevorzugen zunehmend das Internet gegenüber dem Telefon! Tragen Sie dem Rechnung und lassen Sie Termine über das Internet buchen.

Nun kommt das Terminbuch ins Spiel.
Ihr Kunde bekommt beim gehen ein Ticket mit seinen Anmeldedaten. Über den Link auf dem Ticket und den Anmeldedaten macht er seinen nächsten Termin Online selbst. Über die möglichen Optionen wie Termindauer und die Zeitfenster steuert der Salon die Termine. Somit können Stosszeiten für Laufkundschaft ausgeklammert werden. Natürlich können Sie die angemeldeten Kunden über die Report-Seite vom Friseur-Salon einsehen oder alternativ von dem täglichen Fax übernehmen.

Hinweis: beachten Sie bitte, dass das Terminbuch-Online KEIN Planungswerkzeug ist, sondern die Kundentermine verwaltet. Beispiel "Dauerwelle": sie dauert ca. 2,5-3 Stunden, aber Sie können parallel andere Kunden bedienen!